Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Alles fängt mal bei "Moin" an...

Egal wie weit und tief Ihr in die Feuerwehr einsteigen wollt, irgendwo geht es immer los.

Mindestens mal beim ersten "Moin" - egal ob per Telefon, Mail oder Facebook.

Dann soll es auch schon losgehen.
Am Standort Deiner Ortsfeuerwehr nimmst Du an einer umfassenden Grundausbildung (Truppmannausbildung) teil, die Dich befähigen wird alle "Basics" anzuwenden.

Die regelmäßigen Ausbildungsdienste vertiefen Dein Wissen und machen Dich fit für mehr.

Wieviel "mehr" Du willst hängt ganz alleine von Dir ab.

Wir bieten anspruchsvolle Ausbildungen für Führungskräfte, spannende Lehrgänge für die "Techniker" oder fordernde Qualifikationen zum Atemschutzgeräteträger.

Außerdem gibt es die Möglichkeit auch den Lkw-Führerschein zu erwerben und für die jungen Kameraden bezuschussen wir den Führerschein für das Auto.

Ihr wollt mehr wissen?

Schaut Euch die Grafik an oder fragt uns!